Königsball am 13. November 2010


Zahlreiche Schützen fanden sich in unserem Schützenhaus ein um unseren neuen König Wolfgang zu ehren. 

Der offizielle Teil des Balles wurde von OSM Eugen Weinberger eröffnet, der zunächst das abgelaufene Schützenjahr würdigte. Danach wurden die Ehrenmitglieder Otto Sauter und Herbert Nöllgen unter großem Applaus des anwesenden Schützenvolkes geehrt. Schließlich wurde der neue König unter lautem Jubel zur Versammlung gerufen.

König Anton – unser König der Saison 2009/2010 – verabschiedete sich von seinem Volk und wünschte seinem Nachfolger alles Gute. Der neue König Wolfgang leistete seinen Schwur und bekam schließlich die Königskette überreicht. Mit zahlreichen Böllerschüssen wurde die neue Amtszeit eröffnet.

Als erstes Zeremoniell des neuen Königsjahres vollzog Walter Zuleger nach alter Tradition an unseren neuen Mitgliedern die nicht allzu ernst gemeinte Schützentaufe.  

Nachdem die Täuflinge unter allgemeinem Applaus und Gelächter in den Kreis der 1490er – Schützen aufgenommen waren, schloss das Zeremoniell und er Abend klang mit Musik, Tanz und Frohsinn aus.