Königsball am 12. Dezember 2012


Der alte König hat „ausgedient“ und das neue Königsjahr beginnt.Einer der Höhepunkte des Schützenjahres fand am 12. Dezember 2012 in unserem Schützenhaus statt. Der Königsball 2012.

Nach einer launigen Rede unseres OSM Dr. Heindl gab der bisherige König Christoph Bayer die Königskette ab und wurde in Anerkennung seinerVerdienste geehrt.

Lautem Jubel der anwesenden Schützinnen und Schützen betrat unser neuer König Gerd Becker den Saal.Umgehend wurde ihm die Königskette angelegt und so konnte sich der neu inthronisierte König seinem Volk präsentieren. 

Der neue König will als wesentliche Initiative seiner Amtszeit das Armbrustschießen in unserem Verein fördern. Durch das Armbrustschießen war er zu unserem Verein gestoßen und hatte lange Jahre erfolgreich für die 1490er an vielen Wettbewerben teilgenommen. Nachdem die Disziplin in den letzten Jahren etwas in Vergessenheit geraten war, soll nun dieser Sport, der vor über 500 Jahren die Anfänge unseres Vereins so entscheidend prägte, wieder eine Renaissance erleben. 

Wir wünschen unserem neuen König viel Erfolg!